Städtisches Museum Wesel -
Galerie im "centrum"
ein Rundgang durch die Ausstellungsräume
 

Freddies Corner Hier hat der Besucher alles zur Person des Freddie Mercury gefunden. Seine Soloprojekte als Sänger, Komponist und Musiker wurden hier gewürdigt. Die gemeinsamen Aufnahmen mit der spanischen Opernsängerin Montserrat Caballé, Bilder aus dem Privatalbum Barbara Valentins und seltene Sammlerstücke kommen an dieser Stelle zur Geltung. Eine Vitrine zierte die  Nachbildung der Bronzestatue, die zu Ehren von Mercury in Montreux/Schweiz errichtet wurde, wo der Sänger seine letzten Lieder komponierte und gemeinsam mit Deacon, May und Taylor aufnahm.

QUEEN : Dieser große Teil der Galerie erzählte in chronologischer Reihenfolge den Werdegang der Band als Bildergeschichte. Seltene und kuriose Aufnahmen ergänzten Portrait- und Konzertfotos von Deacon, May, Mercury und Taylor. Dazu fand man hier die Lebensläufe der einzelnen Mitglieder.
 

Milestones: Greifbare Stationen aus der Musikgeschichte von QUEEN - Musikvideos, Filmmusik, Konzerte, die Vinylscheiben und musikalische Raritäten aus allen Ländern der Erde, die nur im jeweiligen Land erschienen sind, wurden im Innenteil dieses Bereiches in Vitrinen und Schaukästen präsentiert. Weitere Themen waren: QUEEN und ihre goldenen Schallplatten, QUEEN und Merchandising, QUEEN und ihre Fans, handgeschriebene Musikstücke mit Text und Noten, sowie signierte Schallplattenhüllen und vieles mehr.

Alle Ausstellungsstücke waren Leihgaben von QUEEN-Fans aus ganz Europa, oder aber von offizieller Seite. Der Veranstalter sorgte für die sichere Unterbringung aller Exponate während der Ausstellung, und schloss eine entsprechende Versicherung für die ausgestellten Gegenstände ab. Alle Besitzer erhielten ihre Objekte im Anschluss an die Veranstaltung unversehrt zurück.

 
Der ultimative Rundgang mit 80 Fotos. Zum Starten bitte auf die Grafik klicken!
galpic.gif (317783 Byte)
 
 

KYA-Startseite Namen, Daten, Fakten Rundgang durch die Galerie  Presse Katalog-Bestellung eMail

 
© 2000/2001 by Birgit Paff